Am 6. Juli feierten die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Neustadt ein gemeinsames Sportfest. Im Rahmen der Bundesjugendspiele wetteiferten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 9 in den Disziplinen Weitsprung, Wurf, Sprint und 800m- bzw. 1000m-Lauf um eine der begehrten Sieger- und Ehrenurkunden. Unterstützt wurden sie dabei von Schülerinnen und Schülern aus den 9+ und 10. Klassen, die als Kampfrichter und Riegenführer für einen reibungslosen Ablauf der Spiele sorgten. Highlight vor der Siegerehrung war ein gemeinsamer 5000m-Staffel-Lauf, bei dem alle 100m der Staffelstab an die nächste Schülerin oder den nächsten Schüler übergebene wurde. Ziel war es, den Weltrekord über 5000m zu brechen, woran man am Ende nur knapp scheiterte.

Bundesjugendspiele 2022